0176-70073557     info@baumgutachter-albersmeier.de     Impressum | Datenschutz   icon facebook

Baumgutachter Albersmeier. Kompetenz für Ihre Bäume.

Gehölzwertermittlung

„Ein Baum ist ein werterheblicher Faktor des Grundstücks, auf dem er wächst (…) Wird er zerstört oder beschädigt, so wird in die Substanz des Grundstücks eingegriffen („Kastanienbaum-Urteil 13.05.1975)
Das SV-Büro Albersmeier erstellt Gutachten zur Wertermittlung von Gehölzen nach der Methode-Koch für Behörden, Privatpersonen und Gerichte. Die Gehölzwertermittlung ist Bestandteil der Grundstückswertermittlung, da der auf einem Grundstück befindliche Grünbestand einen Einfluss auf den Wert des Grundstücks hat. Häufig trägt dies sogar zur Kaufentscheidung bei. Wenn Schutz- und Gestaltungsgrün beschädigt oder zerstört wird, mindert dies den Wert des Grundstücks.

Anno Albersmeier

Baumsachverständiger u. Staatl. geprüfter Fachagrarwirt
für Baumpflege und Baumsanierung
Kalbersnacken 3 a
59759 Arnsberg
  • 0176-70073557
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ohne Bäume kein Leben, unkontrollierte Bäume können Leben in Gefahr bringen.


© Anno Albersmeier Baumsachverständiger, Arnsberg
webdesign bauer+bauer
Durch die weitere Nutzung dieser Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.